Mittwoch, 14. Januar 2009

2 x London












Heute war ich in London!
Nie hätte ich gedacht, dass „London“ zwei Mal in meinem Leben eine Rolle spielen wird.
Vor 36 Jahren lebte ich etwas über ein Jahr in England. Außerhalb von London. Dort fühlte ich mich sehr wohl und denke gerne zurück an diese Zeit in meinem Leben.
Jetzt wohne ich wieder außerhalb von London, aber in Kanada. Von unser Haus sind es genau 13 Km bis zum ersten Schild. Ein paar Km weiter und man ist mitten in einer sehr schönen Stadt.
Unser London hier hat 353.000 Einwohner. Davon sind Ca. 35.000 Studenten. Selbstverständlich heißt der durchfließende Fluss „Themse“. Straßen, Gebäude, Parks, Krankenhäuser, Unis… tragen auch Namen die ihren Ursprung in good old England haben.
Einfacher und schöner ist hier die Aufteilung. Nicht so enge, vor allem gerade Straßen. Mehr oder weniger in Quadrate aufgeteilt.
Auch wie in USA, befinden sich die Einkaufszentren außerhalb der Stadt. Da war ich heute. Wir hatten kein besonders schönes Wetter (-17 Grad), daher bekommt ihr Bilder von der Stadt ein anderes Mal zu sehen. Es hat gerade mal gereicht, um ein paar Fotos von den Parkplätzen zu machen. Für ein „Urwaldindianer“ wie mich, war es immerhin imponierend, was eine Masse an Schnee alleine auf den Parkplätzen liegt!
Herzliche Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen