Freitag, 19. Februar 2010

Wild Bird Seed!

Übersetzt = Wildvögel Samen!
Hoffentlich denkt Ihr jetzt nicht, dass die große Vielfalt der kanadischen Wildvögel im Garten wächst… Vogelsamen streuen, ein wenig Erde drauf, angießen und im Frühjahr gucken die bunten Schnäbelchen raus… nein! Auch hier machen die Vögel, wenn es um ihre Fortpflanzung geht, ihren Namen alle Ehre!
Diese Stores gibt es überall. Obwohl es hier auch ein wenig Hundefutter und das nötigste für die Katz gibt, ist an erster Stelle das Angebot was das wohlergehen der Vogelwelt angeht, riesen groß.
Bis vor kurzem, hing hier draußen noch ein riesen Holzschild mit der Inschrift; „Vogelsamen“. (Die werden es wohl geahnt haben, dass ich es lustig fand.)
Der Ladenbesitzer fand es sehr interessant und war furchtbar stolz darauf, demnächst mit Fotos von sich und seinem Laden meinem Blog zu schmücken. Er hat mir auch gleich einen Weitgucker in den Händen gedrückt und zeigte mir stolz ein Adlernest, dass sich im Baum am Rande der Parallelstraße befand. (ca. 1500mtr entfernt).
Leider hatte ich keine Zeit mehr hinzufahren, aber ich schaumal ob ich es vielleicht von der nähe aus Fotografieren kann. Selbstverständlich nur wenn ich die Junge Adlerfamilie dabei nicht störe.
Interessiert hat mich auch wie viel „Vogelsamen“ hier und pro Saison an den Kunden geht. Er meinte; „es ist sehr schwer zu sagen, aber als Beispiel; Alleine Säcke mit Sonnenblumensamen @ 16Kg pro Sack, sind es ca. 800! Insgesamt liegt aber das Sortiment bei ca. 20 Verschiedene und gängige Sorten.“ Also, wenn ich richtig im Kopf gerechnet habe, komme ich auf 16.000 (kleinere und größere) Säcke Vogelfutter…!
Da ist ja nicht nur die Zukunft der Vögel hier in unsere Gegend gesichert, sondern auch das des netten Ladenbesitzers!
Außer „Vogelsamen“, gibt es hier auch Allerlei an Vogelimmobilien und Dekorationen zu erwerben.
Kleine Villen für den gut betuchten Vogel.
Schöne Einfamilienhäuser.
Studentenbuden.
Oder, was für den Gläubigen Vogel.
Auch Kurt ist guter Kunde dort im Laden. Unsere Hofvögel sind bestens versorgt und genießen immer ein vielfältiges Menüangebot. Selbstverständlich immer erst dann, wenn die Eichhörnchen satt sind!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen