Montag, 7. Dezember 2009

Blitzbesuch

Kurzer Bericht über dieses Wochenende. Wie angedroht, kam gestern (Samstag) Manfredo aus Sao Paulo uns besuchen. Wir sind nach Toronto gefahren, wo wir ihn vom Flughafen abgeholt haben. Leider bleibt er nur zwei Tage. Morgen fahren wir ihn wieder zurück.
Am Freitag habe ich mein neues Bett bekommen. Eigentlich nur die Matratze und die „Boxspring“ . was das genau bedeutet und eine gesamte Einführung in der kanadischen Bettenwissenschaft, kommt demnächst detailierter. Für mich bedeutete es die endgültige „seelische Trennung“ meines geliebten Wasserbettes, von dem ich mich vor 14 Monaten und schweren Herzens, in Deutschland trennen musste!
Auf jeden Fall, hatte ich das Zimmer schon komplett vom alten Bett befreit und mich auf dem Neuankömmling am Freitag gefreut. Lieferzeit für Freitag war angegeben zwischen 08:00 und 18:00Uhr! Um 07:55Uhr fing ich an aus dem Fenster zu schauen. Und wieder… und wieder! Ich war schon ganz aufgeregt und freute mich die nächste Nacht in das neue Bett zu schlafen. Wisst Ihr wann die Schweinebacken da waren? Um 17:53Uhr! Ich war alleine und die Riesen Teile kann man nicht die Treppe hoch bringen. Sie mussten an Seilen, über eine lange Leiter, dann über das Balkongelänge gehievt werden. Nur dafür war es schon zu dunkel. Ich musste wohl oder übel, wieder eine alte Matratze zurückschleifen um zu schlafen.
Aber dann, kaum war Manfredo hier angekommen musste er mit anpacken. Im Nachhinein könnte ich mir nur wo hin beißen, dass ich keine Fotos von der Aktion gemacht habe.
Aber wie auch, hätte ich die Seile loslassen sollen?
Ich musste ständig an einem alten Stummfilm von Dick und Doof denken, den ich mal in meiner Kindheit gesehen hatte. Nur haben die Zwei diese Aktion mit einem Klavier gemacht. Was habe ich damals gelacht!
Dann waren wir ein wenig hier und da. Gestern war auch unser Hochzeitstag und wir waren mit den Trauzeugen zum Essen verabredet. Es war ein wunderschöner Abend, bis es passierte! Ich hatte so Lust auf Fisch! (komisch, aber es ist immer noch das was man eher weniger selber kocht.) hier gibt es eigentlich eine gute Auswahl an Fisch. Manfredo und ich bestellten die Fischplatte. Es war so lecker. Aus dem Eriesee kommen so kleine Fische die sind sehr gut. Habe aber den Namen gerade vergessen. Die sind gerademal so 10 bis 12cm lang. Na ja, mit Köppe und Schwanzflossen vielleicht 15cm. Filetiert und gut zubereitet, natürlich ohne Kreten! Das stimmte auch, bis auf die Eine die ich erst bemerkte als sie in meinem Hals steckte! Weiteressen, viel Brot essen, trinken, Eisstücke kauen, nichts half. Dann war ich mir nicht mehr so sicher ob es überhaupt eine Krete war. Das Ding hing so fest dass ich schon Visionen bekam, nicht eine Krete sondern den Angelhaken geschluckt zu haben!
Aus lauter Elend hatte ich wieder verpasst Fotos von den „schönen“ Abend zu machen.
Heute Morgen wachte ich auf, ich im neuem Bett und die verfluchte Krete/Angelhaken in meinem Hals! Jetzt ist der Tag vorbei und ich glaube das Biest hat sich auf Dauergast eingestellt. Es ist so unangenehm, kratz, sticht und will nicht loslassen. Manchmal knallt der Schmerz richtig rein.
Trotzdem sind Manfredo und ich seine Lieblingsbeschäftigung nachgegangen. Schoppen! Oder auch einfach nur rumschnüffeln, Ideen und Anregungen sammel n. als wir dann der Kasse so dumm rum standen, da viel mir ein; zumindest ein Foto! Und hier issa: (Natürlich der Links) den Anderen kenn ich nicht. Stand nur an der Kasse hinter uns.
Ach ja, heute war Nikolaus! Ich hatte es total vergessen. Meine Schwester Jule erwähnte es heute Morgen. Aber was solls, ich habe gestern schon mein Nikolaus von Manfredo bekommen.
Vier Schachteln GAROTOS!!! Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen dieses Foto einzustellen. Nicht neidisch werden. Übrigens, für die wenigen von Euch die keine Garoto kennen; es sind bestimmt nicht die feinsten Pralinen, aber trotzdem gehören sie zu den Besten. Sie sind ein Muss. Sie sind Kult!
Aber ein ganz besonderes Nikolausgeschenk war eine liebe E-Mail. Ich bin immer wieder überrascht und freue mich immer so sehr, wie viele liebe Menschen meinen Blog verfolgen. Besonders Menschen die mir viel bedeuten. Menschen die bewusst oder unbewusst, eine kleine oder ein große Rolle in meinem Leben spielen. Es macht mich glücklich, eigene Eindrücke und Erlebnisse durch Fotos und Einträge mit Euch teilen zu dürfen. Wenn ich schreibe, bin ich in Gedanken immer bei Euch. Mal mehr bei dem Einen, mal mehr bei dem Anderen. Eigentlich wollte ich dieses Blog nur ein Jahr lang führen. Doch durch Euer positives Feedback, bin ich sehr motiviert immer wieder und mit großer Freude neue Berichte zu schreiben und dazu passende Fotos einzustellen. Klar ist manchmal ein wenig „bedeutungsloser Mist“ dabei, aber die die mich kennen, wissen dass ich nun mal so bin wie ich bin und vor allem auch so bleiben werde. Jule sagt öfters zu mir; „ich habe deinen Blog gelesen, wiedermal ganz Du.“ Für das Viele was Ihr mir alle bedeutet, möchte ich Euch ganz lieb danken.
Sicher denkt Ihr Jetzt; Bett, Fisch, Krete, Garoto, Nikolaus und dummes Gesülze… aber was ist mit dem Umzug?
Meine Sachen sind immer noch nicht da! Sie kommen Morgen! Von der Umzugsfirma bekam ich zumindest eine kürzere Lieferzeitspanne zugesagt. Am Montag zwischen 09:00 und 10:00Uhr!!! Jetzt in zehn Stunden sind meine Sachen hier… ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. Was glaubt Ihr warum ich im Bett liege (im neuen Bett) und schreibe und schreibe… weil ich eh nicht schlafen kann! Da vergess ich sogar hin und wieder „Tante Krete“ im Hals!
Wenn die Sachen abgeladen sind, werde ich sie einmal kurz streicheln und bald darauf müssen wir Manfredo zurück zum Flughafen bringen.
Es ist ein sehr kurzer aber schöner Besuch und man wünscht sich es könnte länger dauern. Doch man muss Dinge nehmen wie sie möglich sind. Ab einem gewissen alter (das auch ich schon erreicht habe) spielt das Geschehen selbst eine größere Rolle als dessen Dimension und Dauer. Außerdem kennt Ihr sicher das Sprichwort:
„Verwandtschaft ist wie Fisch, nach drei Tagen fängt sie an zu stinken!“ ;-)
Besonders wenn er auf meine Vorliebe von Süßigkeiten so Sprüche los lässt wie: „Hexen werden ja nicht Dick. Oder hast Du schon mal eine dicke Hexe fliegen gesehen?“
Hi hi, angefangen habe ich mit „kurzer Bericht…“ ist wohl doch ein wenig länger geworden.
Viele liebe grüße von mir und „Tante Krete“!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen