Sonntag, 9. November 2014

The End

500
…eine schöne Zahl für einen runden Abschluss.
Das ist heute mein letzter Eintrag in diesem Blog.
„My new life in Canada“
ist hiermit abgeschlossen.
Es ist

The End

Danke liebe Leser, für eure Treue und Freundschaft
in den vergangenen sechs Jahren.
Ihr ward ein Teil dieses Blogs und werdet immer
ein Teil meines Lebens bleiben.
Gedacht war ein langer Eintrag als Abschied,
nun wird es wohl der kürzeste überhaupt.
Gut möglich, dass ich mit einen ganz neuen Blog anfange.
Nur wann, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Sollte ich im Besitz eure Email Adresse sein,
sende ich ein Rundschreiben raus.
Liebe Grüße und lasst euch bitte nicht anstecken!
********************
Danke für eure lieben Kommentare und Emails!













 








 


 





























Kommentare:

  1. Oh, das ist wirklich schade. Habe immer sehr gerne deinen block besucht. warum denn so plötzlich? Bin traurig
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      sei nicht traurig, ein Ende muss nicht gleich ein Abschied sein.
      Danke für deine Besuche in mein Blog!
      Ela

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    schnief ..... schnief ...... ein bischen bin ich traurig, weil ich dich doch erst kürzlich hier in den unendlichen Weiten des Bloggerlandes gefunden habe. Du hast so einen schönen Schreibstil und immer so interessante Post's aus deiner Umgebung und deinem Leben. Es war immer interessant und lesenswert hier auf deinem Blog und das wird mir fehlen!
    Wie heisst es doch so schön: Wo Schatten ist, da ist auch Licht! Und so darf ich mich heute freuen, da ich hier bei dir gewonnen habe. Dankeschön!!!!
    Wir lesen uns .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      danke für deinen lieben Kommentar und deine Mail!
      Auch ich habe gerne bei dir reingefschaut und werde es auch weiterhin tun. Nur wird es in nächster Zeit ein wenig knapp. Es kommt einiges auf mich zu, was Vorrang hat.
      sei ganz lieb gegrüßt
      Ela

      Löschen
  4. Na denn Adieu liebe Ela.Es war sehr schön bei Dir öfters mal rein zu schauen.Mach es gut.Vielleicht kommst Du ja mal wieder.
    Ganz liebe Grüße Christa.....

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Christa!
    Ich werde weiterhin oder ab und zu bei dir reinschauen. Ich werde nicht viel Zeit haben in den nächsten Wochen, doch schließlich verbinden uns einige Jahre bloggen.
    Alles l.iebe
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,
    Du fehlst mir jetzt schon :-(
    Aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel, viel Glück und vorallem Gesundheit für deine Zukunft.

    Liebe Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Ich danke dir für die guten Wünsche!
      Ja, ich habe meine Gründe und es fällt mir auch nicht leicht den Blog zu beenden.
      Doch wie heist es so schön; wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Neue.
      Ganz liebe grüße
      Ela

      Löschen
  7. hallo, liebe Ela
    bin ganz erschrocken und auch traurig, dass du deinen Blog schließt!
    Du wirst deine Gründe dafür haben.
    Wünsche dir alles Gute!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Regina!
      Nicht traurig sein, alles geht seinem Weg und ich bin ja nicht ganz weg.
      Werde mich hin und wieder melden.
      Herzliche Grüße
      Ela

      Löschen
  8. Boa, nun siehste mich aber mit offenem Mund hier sprachlos sitzen. Weiß gar nicht was ich sagen soll.....

    ....da kann ich mich noch nicht mal richtig freuen dass ich gewonnen habe, wofür ich aber danken möchte. Wir stehen zwar ja auch so in Verbindung, aber irgendwie wird mir dein Blog mit den schönen Arbeiten und Fotos fehlen. Also ich plädiere dafür dass du irgendwann dann doch wieder einen neuen Blog aufmachst.

    Hab dich jedenfalls in mein Herz geschlossen und werde dich hier vermissen.

    Bis bald dann wünsche ich dir erstmals einen wundervollen Wochenstart und sende meine allerliebsten Grüsse, Wünsche und Umarmungen zu dir.

    Besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra-Nova,
      danke für das, was du oben geschrieben hast. Doch sei nicht traurig, denn später wirst du verstehen, dass es für mich richtig ist.
      Wir bleiben ja in Verbindung und solltest du so richtig starke Sehnsucht nach meinen Blog haben, dann schau einfach rein, er bleibt ja vorläufig offen.
      Un abrazo y besitos
      Ela

      Löschen
  9. Hallo Ela-
    es ist so schade daß du deinen Blog beendest! Aber du wirst gute Gründe haben- manches im Leben ist halt wichtiger als Bloggen
    Aber Du wirst mir im Blogland fehlen.- deine post's waren immer schön, unterhaltsam + infiormativ !
    Durch das Bloggen haben wir uns kennengelernt- sogar persönlich- und ich hoffe wir werden irgentwie wieder von Dir in einem neuen Blog lesen
    Alles Gute erstmal für dich
    GLG Elma + ihr Ex-Verlobter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elma und Michael,
      Danke für die lieben Worte. Ja, ich habe meine Gründe, doch es geht mir gut!
      Es freut mich sehr, dass ihr alle so possitiv über meinen Blog schreibt und dass ihr gerne reingeschaut habt.
      Schon gut möglich, dass ich irgendwann einen neuen beginne.
      Übrigens; wenn ich Kartoffelsalat und Fleischwurst denke, dann sitze ich immer in Gedanken an eurem Esstisch. das war soooo lecker!
      Ganz liebe Grüße
      Ela

      Löschen
    2. Ela- wir denken oft an diese Zeit wo du hier warst!
      Lass von dir hören
      GLG
      Elma

      Löschen
  10. Oh, ich habe deine Fotos und Berichte immer gerne gelesen und angeschaut...

    Hoffentlich startest du bald noch einen neuen Blog :D

    LG und alles Gute weiterhin!

    KaTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KaTe,
      das freut mich, dass auch du so gerne in meinen Blog geschaut und gelesen hast.
      Ich werde bestimmt ernsthaft über einen neuen Blog denken.
      Dir, deine Jungs und den Bär alles Gute und Liebe!
      Ela

      Löschen
  11. Liebe Ela,
    wie gut, dass ich doch wieder zwei Posts geschrieben habe, sonst wäre ich nicht so rasch dahinter gekommen, dass Du hier den Blog beenden wirst.......schade....Deine Fotos - Deine Art zu schreiben und die große Herzlichkeit sind die doch einige Jahre immer wieder eine große Freude gewesen....abgesehen davon, dass ich ja so was wie Dein Lieblingshund geworden bin......Ich denke schon, dass es Wichtigeres gibt und Du genau das machst, was nötig ist für Dich und Deine Leben, Deine Familie und damit zolle ich Dir wieder großen Respekt. Wuff und LG
    Aiko, dem Du gerne eine Mail zukommen lassen kannst - er würde sich riesig freuen.
    aiko@sags-per-mail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Lieblinshund Aiko,
      danke für deine lieben Gedanken... ich war auch immer gerne in deinen Blog und werde es auch weiterhin tun, nur kann ich nicht versprechen, dass es oft wird.
      Sollte ich wieder einen beginnen, wirst du natürlich persönlich angemailt, versprochen!
      Halt die Ohren steif und pass mir immer schön auf dein Frauchen auf!
      Herzliche Grüße
      Ela

      Löschen
  12. Hallo Ela,
    schade, dass du deinen Blog schließt. Habe auch immer gerne auf deinem Blog
    gestöbert. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi!
      Ich hoffe sehr, dass wenn ich einen neuen Blog beginne, dich wieder als Leserin zu gewinnen.
      Herzliche Grüße
      Ela

      Löschen
  13. Liebe Ela
    Nein, das darf doch nicht wahr sein! Ich werde Dich sehr vermissen.
    Ich hoffe ganz fest, dass Du mit einem neuen Blog wieder erscheinen wirst.
    Alles erdenklich Liebe und Gute wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar.
    Ganz weg werde ich ja nicht sein, doch im Leben giibt es immer wieder (bei mir zumiondest) Veränderungen die nicht nur Zeit, sondern auch Kraft für sich in Anspruch nehmen.
    Ich glaube aber fest daran, dass es fürs Beste ist und auch bald wieder schreiben kann.
    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  15. So schade, liebe Ela!
    Ich werde Dich vermissen, auch wenn ich nicht mehr so oft kommentiert habe. Aber die Zeit ... das geht ja allen mehr oder weniger so.
    Aber ich kenne das ja auch - manchmal braucht man einfach eine schöpferische Pause ...
    Ich hatte meinen anderen Blog ja auch fast 1 Jahr von der Bildfläche verschwinden lassen, ihn aber jetzt wieder reaktiviert.
    Schade, dabei habe ich Dich fragen wollen, ob Du Lust hat, bei den 'Farben meiner Kindheit' mitzumachen.

    http://herz-und-leben.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße und ich hoffe auch sehr, daß wir uns irgendwann irgendwo wiederlesen!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke für deinen lieben Kommentar. leider komme ich erst heute zum antworten.
      Was deine Frage in meinem zweiten Blog angeht; ich werde vorerst meine Blogs nicht schließen.
      Herzliche Grüße
      Ela

      Löschen
    2. Liebe Ela,
      lange habe ich heute wieder hier reingeschaut. Deine tollen Bilder und Impressionen aus Canada werde ich sehr vermissen! Da bekommt man richtig Fernweh :-) Besonders wenn der Alltag hier á la '1984' mehr und mehr reglementiert wird ... gewiß hat alles sein für und Wider, seine zwei Seiten ... ich kenne auch andere Leute, die in Canada leben ... das kann - auch hart - sein .... aber mehr Freiheit ist schon eine Sache für sich ...

      Ich wünsch' Dir eine sehr schöne Adventszeit, hab' es gut und alles Liebe
      Sara

      Löschen
  16. Sooooo schade, dass "The End" ist. Sie haben mich durch Ihren Blog inspiriert, auch einen Blog über mein Leben in Mexico zu veröffentlichen. Wenn Sie Zeit und Lust haben, schauen Sie doch mal vorbei: gilinmexico.blogspot.mx
    Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas von Ihnen lesen kann.
    Grüße aus Merida
    Gil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gil,
      es ist mir eine Freude zu wissen, dass ich andere inspiriert habe.
      War auch schon in deinen Blog und kann nur sagen; ich werde es weiterhin tun und empfehlen!
      Auch werden wir in Zukunft bestimmt voneinander hören/lesen.
      Herzlichew Grüße nach Mexico!
      Ela

      Löschen
  17. das iat wirklichscahde, Liebe ela. aber du wirst deine gründe haben...
    mir tut es sehr leid! deine wunderbaren Fotos werden mit noch lange in Erinnerung bleben.
    ich wünsche dir alles,alles gute und hoffe, von dir zu hören/lesen ( margits.bastelstube@kabsi.at).
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ela,
    heute ist tolle Post von dir bei mir angekommen. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Die Untersetzer gefallen mir sehr gut (eigentlich zu schade zum benutzen). Viellen,
    vielen Dank und für die Zukunft alles gute und Danke, dass wir an deinem Blog teil-
    haben durften.
    Liebe Grüße
    Gabi (gabi.bk@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ela, gerne hab ich deinen Blog gelesen und auch deine wunderschönen Bilder angeschaut. Allerdings kann ich dich auch gut verstehen wenn du deinen Blog aufgibst. Ich hoffe es geht dir gut und du gibst deinen Blog nicht aus gesundheitlichen Problemen auf.
    Ich bin auch am Überlegen ob ich es auch tu, man braucht auch viel Zeit und Muse um einen Blog gut zu machen. Ich wünsche dir alles gute und ich werde deinen Blog in guter Erinnerung behalten. Liebe Grüsse und alles Gute wünscht Dir Angela
    t

    AntwortenLöschen