Freitag, 6. März 2009

Kanada hat seinen weißen Mantel abgelegt und ist wieder sichtbar!

Vor zwei Tagen noch -12º, heute +18º und einen ausgefüllten Tag. Abgetaut hat es aber schon letzte Woche.
Als der Schnee vom Pferdestalldach schmolz, rieselte es als Eiszapfen an den Büschen herunter.




Dieses Foto habe ich in Farbe gelassen, damit ihr sehen könnt, dass wir hier wirklich (fast) immer einen wunderschönen blauen Himmel haben.
--------------------------


Heut morgen fing ich an unsere Küchenschränke auszuräumen, sortieren, putzen, neue Papierunterlagen einkleben, etc. dann meldete sich mein Skype und WOW… meine Schwester und „Schwiegerbruder“ in Berlin haben sich eine Web Cam zugelegt und gehören ab sofort nicht mehr zur Unterschicht! Selbstverständlich, musste ich alles liegen und stehen lassen um mich mit den Beiden zu unterhalten. „Harry P.“ mein Laptop, umgekehrt wie ein Bauchladen vor mir her, habe ich den Beiden gezeigt wie wir wohnen. Da quasselt man quasselt man und Küche sah aus als hätte ‚ne Bombe eingeschlagen! Dann mussten wir auch schon nach Hensall zum Metzger Metzger unsere Bestellung abholen. (Ich habe mich nicht verschrieben, ein eingewanderter Schwabe der Metzger heißt und Metzger ist.) Ach war das schön wieder a schwäbisch Sätzle zu höre…! Auf jeden Fall, sind wir auf den Weg dorthin durch „Exeter“ gefahren. Das war schon lange mein Wunsch. Warum? Weil Exeter, ein mini Städtchen, berühmt ist für seine Weiße Eichhörnchen! Ehrlich, steht in jedem Reiseführer! Kurt ist brav durch allen Gassen gefahren… ups, ein Eichhörnchen! Aber dunkelbraun… Zweite Runde durch allen Gassen… das 2. Eichhörnchen! Wieder dunkelbraun… Weiße…? Keine Spur. Aber Kurt hat mir versichert, er hätte schon welche gesehen. A bisserl war ich schon enttäuscht, als Trost gab‘s dann Süße Teile und Cup Cakes! (Es hat geholfen.)

--------------------------------

Mit dem Kofferraum voll Fleisch, Würste, Bacon, Haxen und weis der Kuckuck, sin wir noch am Grand Bend gewesen. Übersetzt: „Die riesen Kurve vom Huron See“. Ach war das schön!!! Klar ist der See immer noch zugefroren so weit das Auge reicht, von einer hohen Klippe aus gesehen.
Hier auch ein paar Bilder.



Der braune aufgehäufte Streifen, sind die gefrorenen Wellen, die hin und wieder bei starkem Wind mit Sand bedeckt werden. Alles Andere dahinter ist gefroren. Die unterschiedlichen blau/weiß Schatten sind nur Wolken und Sonnen Effekte.


Hier vom Strand aus gesehen. Die Hügel sind noch so drei bis fünf Meter hoch.


Das ist mein Lieblingsfoto des Tgaes!
In diesem Sinne; Bis die Tage!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen