Sonntag, 11. Januar 2009

Wichtig...???






Was habe ich immer über Schnee gesagt? „Wenn es auf der Welt kein Schnee mehr gäbe, würde ich es nie vermissen.“ Das war aber bevor ich den Schnee in Kanada kannte. Ich nehme alles zurück! Hier ist der Schnee einfach anders. Trocken. Viel leichter. Ach ja, und sauber. In Deutschland kannte ich Schnee nur als schön, wenn es nachts geschneit hat und man morgens aus dem Fenster schaute. Doch spätestens nach dem Frühstück, wenn man raus muss: Matsch! Dreck! Rutschig! Einfach nur „igitt“!
Auch heute waren wir spazieren. Ich konnte endlich mal meinen Wunsch erfüllen und (im tiefen Schnee) kleiner sein. Beziehungsweise wissen wie fühlt man sich, wenn man nicht so groß ist wie ich. (Kurt hat es gut gemeint und auf dem ersten Bild auch gleich mein Kopf abgeschnitten.) Hier geht ein besonderer Gruß an meine liebe (ex) Kollegin „Pitzi“!
Doch ganz im ernst, es gibt immer Dinge, die man gerne anders hätte aber nicht ändern kann. Bei mir war es immer meine Körpergröße (1,80). Heute vielleicht nicht mehr so sehr… aber als ich noch jünger war und auch noch ein bisschen jünger… was habe ich mir gewünscht kleiner zu sein um auch mal hohe Absätze zu tragen. Schon in der Schule in Paraguay war ich immer mindestens einen oder eineinhalb Kopf größer als der Rest meiner Klasse. Ich war sogar größer als 96% der männlichen Bevölkerung des Landes. Mit Absatz hätte sich diese Zahl nochmals verringert! Ich werde oft noch gefragt warum ich damals mit 19 Paraguay verließ; mmmm, könnte einen Grund gewesen sein! Wie gesagt, heute ist es nicht mehr so wichtig.
Man ändert seine Prioritäten. Zur Zeit wünsche ich mir ein Rot-Schwarz-Kariertes-Gefüttertes-Kanadisches-Flanel-Holzfällerhemd! Wow, das hätte ich auch nicht gedacht! Auch hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals in Pyjamas, Jacke und Gummistiefel drüber, die Zeitung und Post morgens vom Briefkasten hole. (der Briefkasten steht immerhin am Rande der Bundesstraße.)
Ach ja, als wir heute so durch den Schnee dabbten, stellte ich mir vor, ein Stückchen weiter durch den Wald zu gehen, zweimal links abbiegen, dann kommt man zum Bauernkaffee.
Ja, darauf hätte ich Lust gehabt. Pöttchen Kaffee und ein dickes Stück Torte. Genau wie in
Sonsbeck! Anscheinend hat Kurt meine Gedanken gelesen und versprochen, mir heute Mittag aus Strathroy ein paar Zimtschnecken von Tim Hortens mit zu bringen. Ich nehme an, er ist gleich zurück.
Bis bald und seid alle von uns gegrüßt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen