Dienstag, 21. Oktober 2014

Hauptsache Lila

Es könnte auch ins „Auge“ gehen…
…oder bilde ich mir so einen Schmarrn nur ein?
Also; neulich wurde ich auf Arbeit
 von Aliens angesprochen. 
Ich nenne die „Nicht-quilter“ Aliens, 
denn die Wahrscheinlichkeit hier 
in Kanada einen echten Alien zu sehen, 
ist immerhin viel größer.
Ein Ehepaar, im Alter in dem Enkel schon 
zum Leben gehören, suchten nach einen
 „Wall Hanger“ fürs Schlafzimmer.
Also, ein Wand-Quilt-Bild so ca. 100cm x 100cm.
Ich erklärte mich bereit, ihren Wunsch zu erfüllen.
Erst wurde ein Muster ausgewählt, dass sehr
 viel Stoff und Arbeit verschluckte.
Was zwangsläufig zu einem erhötem Preis führte.
Nach kurzer Unterhaltung stellte ich fest, 
dass das Muster überhaupt keine Rolle spielte, 
nur die Farbe.
Egal wie, Hauptsache LILA!
Das Lila nicht gleich Lila ist, kapierten meine Aliens 
auch sofort, nachdem ich ihnen eine Unzahl 
von Stoffen an Lila Farbmöglichkeiten zeigte.
Schnell ist eine Entscheidung auf ein sehr 
schönes warmes Lila und Weiß gefallen.
Mit ein paar Stoffstückchen und eine wage 
Idee im Kopf, legte ich zuhause beides zusammen
 (Idee und Stoff), und versuchte mir ein Bild 
vom zukünftigen Bild zu machen.
Dann kam die Idee; Eine Art Sonne!
 Nachdem ich die Teile ausgeschnitten hatte, 
legte ich diese auf dem Stoff, hier im 
nächsten Bild zu sehen.

Beim näheren Betrachten, verwandelte die Sonne 
sich in… na ja, wie soll ich das jetzt beschreiben…
Etwa; „Ein neues Leben entsteht“
oder, „Ei, Ei, Ei… wer macht das Rennen?“
Spätestens jetzt, erkennt ihr den Unfug auch, oder?
Als mir dann noch das Lied von Queen 
„We Are The Champions“ durch den Kopf ging, 
griff ich schnell zur Schere und schnitt 
ganz fix die runden Köpfe weg!
Ok, es ist ja auch für übers Bett hängen, aber
 bestimmt als Entspannung und nicht 
als Anregung gedacht!
 Nach einer Weile, frisch getrimmt und angepasst, 
strahlte mir eine Lila Sonne entgegen.

 Na wer sagt‘s denn.

Ich hoffe, meinen Kunden gefällt es auch.



Ganz liebe Grüße!

5 Kommentare:

  1. Hallo Ela- dein Post hat mich zum Schmunzeln gebracht ---- du hast aber nun ein ganz tolles Bild gearbeitet! Das wird den Kunden bestimmt gefallen
    Deine Quilts sind immer wunderschön!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Toll liebe Ela!!! Also mir würde es auf jeden Fall gefallen und ich finde es auch supertoll von dir dass du dir intensive Gedanken machst und nicht einfach drauf losnähst. Das zeigt deine Perfektion und die Liebe zu jedem einzelnen Quilt. Gefällt mir echt gut, wieder ein Schmuckstück von dir.

    Wünsche dir einen wundervollen Tag und hoffe du hattest schöne und süsse Träume

    Abrazos, besitos y saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela
    Mir gefällt es sehr gut.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  4. Ela, lila geht immer! Dein Quilt sieht großartig aus und gefällt mir sehr gut! Eine tolle Idee mit der "Sonne"!

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ela,
    dein Quilt sieht gigantisch schön aus. Du bist ein wahres Genie, ich bewundere deine Nähkunst sehr.

    Allerliebste Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen