Donnerstag, 7. März 2013

Meine "Neue"

Seit über ein Jahr äugele ich nach einer 
neuen Nähmaschine.
Es war ein weiterer Wunsch auf meiner 
stillen und geheimen Liste. 
Doch als im vorigen Jahr, mein großer Bruder aus Deutschland fragte, was ich mir zum 60. Geburtstag wünsche, konnte ich ihn nicht damit abtun, dass ich keine Geschenke brauche, denn allein das Zusammensein von uns Geschwistern ja schon ein riesen Geschenk sei.
 Als er aber von Schmuck redete, da war mir klar, 
er meint es ernst  und bevor meine Schublade im Schlafzimmer sich mit ein zusätzliches Teil schmückt, erwähnte ich, wie viel Freude mir eine geeignete Nähmaschine für meine Arbeit bringen würde.
Als er an meinem Geburtstag mit einem Umschlag 
anrückte, war ich sowas von Juhuhuhuuuuuuuuu 
als ich sah, dass damit schon fast die 
halbe Maschine bezahlt war! 
Oh mein Gott, mir überkam sofort eine Mega Hitzewallungsattacke vom ärgsten… ich dacht ich kipp um.

 Doch meine Geduld wurde erst auf die Probe gestellt. 
Ich musste noch ein wenig hinzu sparen.
Was soll ich auch mit einer halben Nähmaschine? 
Und, für welche Hälfte sollte ich mich entscheiden?
Dann bekam ich einen größeren Nähauftrag 
mit einer großzügigen Anzahlung.
Meine Wunschmaschine wurde preislich herabgesetzt. 
Die kleine „Alte“ konnte ich gut verkaufen… „jetzt aber los“ dachte ich und holte sie mir am vergangenen Dienstag. 
Als ich hinkam, sagte die Verkäuferin zu mir; 
„ich wollte dich schon anrufen, denn PFAFF hat gerade eine CA $ 150,00 Cash-Rückerstattungsaktion beim 
Kauf drei verschiedene Modelle.“
Meine gehörte zu der Aktion!

So wie sie hier steht, steht sie seit Dienstagmorgen, geschlagene zweieinhalb Tage und ich hatte 
noch keine Zeit sie auszuprobieren. Nur ausgepackt, hingestellt, ein- und ausgeschaltet.
Morgen muss ich nicht arbeiten gehen, habe mit einer Kollegin mein Freitag mit ihren Samstag getauscht.
Das heißt; morgen lass ich mein Baby schnurren!
Muss dennoch zugeben, meine Gedanken kreisen nicht nur um das neue Teil, sondern ganz besonders und mit viel Liebe, sind sie (mehr als sonst) bei meinen großen Bruder.
Danke, danke, danke lieber Norberto, 
du hast mir eine sehr große Freude bereitet!

10 Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    da freue ich mich mit Dir und gratuliere Dir zu dieser tollen Nähmaschine.
    Jetzt macht das nähen noch viel mehr Spaß.
    Mir ging es vor ein paar Jahren auch so, als ich mir eine größere zugelegt habe.
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, dann man viel Spass beim Austesten aller Finessen!
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja klasse Ela. Da freue ich mich für dich mit. Gerade für dich als so fleissige Näherin kann ich mir gut vorstellen was es dir bedeutet^^

    Hoffe du zeigst uns dann auch deine ersten Stiche auf dem neuen Baby :-))))

    Wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Wow Ela, was für ein "Schlitten"! Dein Tag wird sicher spannend. Viel Spaß beim Ausprobieren und hoffentlich funktioniert alles wie erhofft!
    Die Rabatt Aktion kommt ja genau zur richtigen Zeit.

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu der Neuen! Das ist ja eine super Maschine und Du wirst garnicht mehr aufhören wollen mit Nähen!
    Viel Spass damit!
    Ich bin schon gespannt was Du damit alles nähen wirst
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  6. Wow Ela, was für ein "Schlitten"! Dein Tag wird sicher spannend. Viel Spaß beim Ausprobieren und hoffentlich funktioniert alles wie erhofft!
    Die Rabatt Aktion kommt ja genau zur richtigen Zeit.

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela
    Herzlichen Glückwunsch.Und ich hoffe dass du zufrieden bist.Ich hatte mir letztes Jahr auch eine Neue gekauft und die Alte hat man noch in Zahlung genommen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ela,
    das ist bestimmt ein wundervolles Stück.
    Jetzt macht das Nähen noch mehr Spass, oder?
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja eine nobel Geste deines Bruders.
    Und du bist nun günstig an die Neue gekommen.
    Lies die Anleitung durch, kann nur hilfreich sein.
    Viel Freude damit ♥

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, Ela, die schaut ja schon großartig aus! Wie toll muss die erst nähen?! Für Deine neuen Projekte genau das richtige - ich hoffe, Ihr zwei werdet gute Freunde!!

    Liebe Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen